Sarah Weik

 

Geboren 1983 //

studierte Germanistik und Journalismus in Karlsruhe und Mainz //
Lernte den Journalismus bei der Heilbronner Stimme lieben und beim Mannheimer Morgen im Detail kennen //

ist seit 2013 selbständig und schreibt unter anderem für ÖKO-TEST und Wo Sonst // da ihr Herz dennoch weiterhin für den Lokaljournalismus schlägt, hat sie sich 2020 einen großen Traum erfüllt und das Regionalmagazin bloq mitgegründet //
Schreibt, fotografiert, dreht Videos und gestaltet Slideshows und andere multimediale Inhalte //
Gibt Seminare zu Journalistischem Schreiben an der Universität Mannheim und über das Schreiben von Porträts am JAB //

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Zu süß, zu salzig, völlig unnötig 

Das Angebot an Babynahrung ist riesig. Doch viele Produkte gehen am Bedarf von Babys und kleinen Kindern komplett vorbei. Wir haben uns die Deklarationen der Produkte angesehen und zeigen, welche nicht ideal sind – und wie man ihnen auf die Schliche kommt.

 

Zum Artikel auf oekotest.de

 

Wo den Möhren

Beine wachsen

 

Bei der Solidarischen Landwirtschaft lassen Verbraucher und Produzenten den Markt links liegen. Ein Besuch auf Feldern in und um Bonn.

 

 

Zum kultur.west-Artikel 

 

 

Rollergirls

 

Roller Derby ist wie Rugby auf Rollschuhen – gespielt hauptsächlich von Frauen. Sie drängeln und rempeln, stecken ein, teilen aus. Klingt wild, ist aber ein großer Spaß. Bei diesem Sport, das zeigt ein Besuch bei den Rhein-Neckar Delta Quads in Mannheim, zählt vor allem eines: die Lust, mitzumachen.

 

Zum Text auf wosonst.eu

 

Wie mit Fingern und Blättern ein Gemälde entsteht

 

Dietmar Brixy malt nicht nur mit Pinseln, er nutzt Spachtel und Schaber, Blätter und seine Hände. Sein Garten im Alten Pumpwerk in Mannheim ist Inspiration und Materialdepot zugleich. Ein Atelierbesuch.

 

Zum Video